Moritz Colmant

Trainer, Moderator, Consultant

Trainer:
im deutschsprachigen Raum bin im Rahmen der Personalentwicklung zum Thema Veranstaltungsmanagement tätig - für anspruchsvolle Zielgruppen. Die größten Universitäten und Graduiertenakademien gehören hier zu meinen Stammkunden.

Moderator:
als Anwalt des Publikums bin ich bei ihren Veranstaltungen mit dabei - unabhängig davon ob diese in Präsenz, Online oder Hybrid Veranstaltung durchgeführt wird

Consultant:
meine vielfältigen Erfahrungen teile ich gerne mit Ihnen und Ihrem Team auch in innovativen Workshops, gerne gemeinsam mit meinem Kooperationspartner, dem Innovationsforscher Professor Lukas Zenk.

Wer bin ich?

Die Summe meiner Erfahrungen.

Die Pfadfinderei und ein exotisches Magisterstudium der Südostasienkunde, Wirtschaftswissenschaften und Politikwissenschaft prägen mein Leben. Drei Jahre lang habe ich in England, Mexiko und Thailand gearbeitet, mein Auslandsstudium führte mich nach Indonesien.


Ich durfte die entsprechenden Sprachen lernen und dadurch auch meinen interkulturellen Horizont erweitern. Längere Reisen haben mich in zwei Dutzend Länder geführt - Myanmar, Laos, Kambodscha, Argentinien und Paraguay haben mich dabei besonders beeindruckt. 

 

Als Feuerkünstler (Poi), Lindy-Hop Tänzer und Ultimate Frisbee Spieler hatte ich immer die Chance schnell neue, aufgeschlossene Menschen kennenzulernen. 


Anderthalb Jahrzehnte in der Erwachsenenbildung bei Seminar- und Konferenzanbietern, Verlagen und der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung  und als Trainer an Graduiertenakademien und Universitäten haben mir vielfältige Einblicke verschafft die ich in meine Trainings einbringe.

Kooperationspartner
Prof. Dr. Lukas Zenk

Lukas was head of the research project and co-founder of Designing.Events. He loves to inspire people and organizations to innovate and co-create. Bored with traditional conferences and fascinated by the development of new interactive meetings, he supports teams worldwide to create events that really matters.

He works as a Professor for Innovation and Network Research at Danube University Krems, Department for Knowledge and Communication Management. In his studies he analyzes how people in organizations and events interact, and how collaborative innovations emerge.

As a trainer, organizational consultant, and keynote speaker he bridges the gap between science and business. He was awarded several times for his innovative projects, lectures, and talks. When he is not working, he is passionate about kitesurfing, wakeboarding and jumping on trampolines with his kids.

Erfahrungsschätze:

 

Hier eine kleiner Einblick in meinen Erfahrungen und eine Übersicht über  Universitäten, Firmen, Graduierten- Wirtschafts- und Verwaltungsakademien 
für die ich tätig bin oder sein durfte - und was mich privat so bewegt:

Trainer

in der Personalentwicklung

Moritz Colmant ist Gastdozent an der TU Berlin

Trainer

 in der Personalentwicklung

Trainer

in der Personalentwicklung

Trainer

 an der Graduiertenakademie 

Trainer

an der Graduate School


Trainer

in der Personalentwicklung

Trainer

 am Graduiertenzentrum 

Trainer